Design Thinking für Dummies veröffentlicht

Sie arbeiten an Projekten, bei denen innovative Lösungsansätze gefragt sind – in welcher Disziplin auch immer? Dieses Buch gibt Ihnen eine Handlungsanleitung aus einer 360-Grad-Perspektive, wie Sie Design-Thinking-Projekte planen, durchführen und die Ergebnisse erfolgreich in Unternehmen oder mit externen Partnern umsetzen. Prof. Dr. Müller-Roterberg führt Sie durch alle Phasen und gibt Ihnen dabei einen bunten … Weiterlesen

Praxishandbuch Design Thinking veröffentlicht

Praxishandbuch Design Thinking veröffentlicht Design Thinking ist ein kundenorientierter Innovationsansatz, der die Generierung und Entwicklung von kreativen Geschäftsideen bzw. ganzen Geschäftsmodellen zum Ziel hat.  In diesem Buch bekommen Sie das ganze Wissen über Design Thinking aus einer Business-Perspektive umfassend  dargestellt. Entlang des Design-Thinking-Prozesses finden Sie hier unzählige Tipps, Empfehlungen, Checklisten und Tools, um erfolgreich Geschäftsideen … Weiterlesen

Bücher von Müller-Roterberg

Management-Handbuch Innovation (Affiliate-Link) Das Buch soll Ihnen praxisorientiert die Fragen beantworten, wie man Innovationen anstößt, wie man innovative Ideen findet und auswählt, wie man Innovationsprozesse umsetzt bzw. steuert, wie man Innovationen vermarket und wie man eine innovationsfreundliche Organisation sowie Kultur aufbaut. Diese und weitere Fragestellungen werden in dem vorliegenden Nachschlagewerk umfassend mit einem 360-Grad-Blick auf … Weiterlesen

Praxishandbuch Innovationscontrolling veröffentlicht

Das Praxishandbuch Innovationscontrolling (*Affiliate-Link) ist jetzt im Buchhandel erhältlich. Dieses Buch ist für Praktiker, die sich die Frage stellen, ob und wie man Innovationen steuern kann. Im Blick genommen werden dabei sowohl die strategischen als auch die operativen Controlling-Aufgaben, und zwar auf Strategie-, System-, Prozess- und Projekt-Ebene. Von der Forschungs- bis zur Vermarktungsphase werden Konzepte … Weiterlesen